Anfragen und Buchungen +49 221 720 28 00

Afrika! Einer der 7 Kontinente! Genaugenommen der zweitgrößte. Er gilt als Wiege der Menschheit. 55 Länder die es zu erleben und bestaunen gibt. Dazu gehören Länder wie Marokko, Tunesien und Ägypten, aber auch Äthiopien, Tansania, Uganda, Ruanda sowie Kenia, Mosambik, Botswana, Namibia und Südafrika, um die bekanntesten touristischen Länder zu benennen.

Hier begann vor rund 2 Millionen Jahren die Geschichte des Homo Sapiens, hier entwickelten sich hunderte verschiedener Volksgruppen, die trotz kolonialer Vergangenheit über 800 unterschiedliche Sprachen sprechen. Und nicht nur die Zahl der ethnischen Gruppen ist groß, in Afrika ist alles groß: die Big Five, der Kilimandscharo, der Nil, die Victoriafälle, das Okawango Delta, der Mount Kenia, die Städte. Nicht zu vergessen die sonnig, heißen und staubigen Wüsten, wie die Sahara und die Kalahari.

Ob es die unglaubliche Weite der Landschaft ist, die einzigartige Tierwelt oder die afrikanischen Kulturen und Traditionen – kaum ein Kontinent der Erde scheint uns so bekannt zu sein und ist uns doch so fremd. Grund genug, Afrika zu bereisen und sich alles mal im Original anzuschauen.
.

© 2019 Canvas Tours - Manuela Eberius